PermaJu

zur Karte

Kunst / KulturNatur / Landschaft

PermaJu

PermaJu

Oliv Mhor

Sukzessionsprozesse Natur als Künstlerin Permakulturerfahrungsraum Achsamkeitsübungen

Um sich selbst mit der Natur zu erleben und zu erfahren. Die Kontrolle abgeben, Natur schätzen lernen und Einzigartigkeit jedes Blattes kennen lernen. Farbenspiel durch Licht und Schatten Humor der Pflanzen erleben. Garten als ProzessbegleiterIn wahrnehmen

Was ist das Besondere an Deiner Institution / Deinem Ort / Deines Schaffens?

Zeit spielt keine Rolle es kommt auf das Betrachten und Erleben des Ortes an, die Schönheit der Natur offenbart sich wie eine Blüte erst wenn der richtige Moment gekommen ist wenn man bereit ist.

Was wäre für Touristen als "Story" interessant? Wo und wie spiegelt sich das Besondere der Region (Natur, Geschichte, Menschen) konkret in Deiner Institution bzw. in einem Deiner Werke/Präsentationen/Themen wieder?

Ehemaliges Grenzgebiet Schaalseeregion dadurch konnte sich die Natur in ihrer Vielfalt entwickeln. hier wurde gebaut wo eigentlich kein Baugebiet war aus Gründen der Not in der DDR. Die Strukturen sind gut erhalten.

Was motiviert Dich? Was treibt Dich an? Warum machst Du das (als Betreiber*in oder als Mitarbeiter*in der Institution bzw. als Einzelakteur*in)?
alternativ kannst Du auch diese Frage beantworten:
Was ist Deine Philosophie, Dein Motto, Deine kulturell-ökologische Vision im bzw. für den Landkreis Ludwigslust-Parchim?

Ich möchte meine Philosophie und Lebenseinstellung teilen andere zu mehr wilder Natur und Permakultur ermutigen

Welches außergewöhnliche „Objekt“ oder besondere Detail können Besucher*innen in Deiner Institution bzw. bei Deiner Darbietung/Präsentation entdecken?

Naturgarten einzigartiger Apfelbaumbestand einzigartige Lebensräume und Minibiotope Freiheit unterm Sternenhimmel in direkter Nähe zum Schaalsee

Welchen anderen Kultur-/Naturort im LK LUP möchtest Du Besucher*innen empfehlen?

Wir bauen Zukunft Nieklitz wbz.de

Welche Gastronomie im LK LUP möchtest Du Besucher*innen empfehlen?

Seeblick lassahn

Welchen Übernachtungsort im LK LUP möchtest Du Besucher*innen empfehlen?

Oase zum Glück

Angebote:

Erholung – Naturerlebnisse empfindenWassernäheInspiration – Kunst und Kultur erlebenWorkshopsWertschätzung – regionale Produkte kaufen (z. B. Handwerk, Manufakturen, Lebensmittel)Übernachtung (in der näheren Umgebung)Bewegung – wandern, Radfahren…Mobilität – Erreichbarkeit mit (öffentlichen) Verkehrsmitteln